Konzertveranstalter in Dormagen –  In the middle of nowhere between Cologne and Düsseldorf

Adrian L. Tonceanu

Adrian L. Tonceanu live in Dormagen

Adrian L. Tonceanu

Solo

Freitag, 30.09.2016
Pink Panther
Höhenberg 1, 41539 Dormagen
21.00 Uhr
ab 10,00 € Karten in der City-Buchhandlung – Online Karten bei Eventim

Adrian L. Tonceanu ist ein kanadischer Sänger und Songwriter sowie Frontmann der Band Moore aus Toronto. Im Laufe der Jahre nahm Adrian an einer ganzen Reihe von Musikprojekten teil, die ihn zu dem vielseitigen Künstler formten, der er heute ist.

Seine Musik umfasst Stile wie Folk, Rock, Country, Blues den er zusammen mit Text gekonnt zu Geschichten formt. Seine Songs sind sehr lyrisch und wesentlicher Bestandteil jedes einzelnen Songs. Die eingängigen Melodien geben einen tiefen Einblick in sein Leben und seiner Geschichte.

Musik ein wesentlicher Teil seiner Erziehung, in frühen Jahren war es das Klavier und später im jugendlichen Alter kamen Gitarre, Saxofon, Klarinette hinzu aber auch das Singen gehörte zu Adrians musikalischer Ausbildung.

Diese Attribute geben Adrian das Wissen und die Werkzeuge, um den Sound zu basteln, den er will, und die Botschaften seiner Lieder an sein Publikum zu vermitteln.

Als Musiker hat Adrian schon recht viel erreicht. Mit der Band „Morre“ hat er vier Alben fertiggestellt, Out There“ (2009), „Kontrast“ (2011), „Morphine“ (2013) und „Rock“ (2015). Alle Alben erreichten wurden weltweit veröffentlicht und die Band gewann viele Fans in Nordamerika, Australien und einigen Ländern Europas. Sie spielten in 15 Ländern und Adrian war 2012, 2014 und 2015 auf einer ausgedehnten Tournee in ganz Europa mit mehr als 150 Konzerten.

Adrian ist der geborene „Künstler“ und „Entertainer“ in einem, der für seine Musik jede extra Meile geht, und gibt sich dieser ganz hin. Für jeden ist dieses Offensichtlich der ihn jemals bei einem Konzert gesehen hat, denn alles was er macht ist echt.